Menu
Linien
Juniorinnen Curling Gstaad

Interview mit NIkita, Noemi, Milena und Valérie

Was ist der Sport Curling?
«Curling ist eine Sportart, bei der 2 Teams auf dem Eis Steine spielen. Man erhält Punkte, wenn der Stein näher beim Zentrum ist als der vom Gegner. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt. Der Teamspirit ist enorm wichtig, ebenfalls die Technik, Konzentration und das taktische Denken.»  (Valérie Nydegger)

In welchem Alter hast du das erste Mal Curling gespielt?
«Mit 9 Jahren.» (Nikita Brand) «Mit 5 Jahren.» (Milena Schwizgebel)
«Mit 11 Jahren.» (Noemi von Grünigen) «Mit 13 Jahren.» (Valérie Nydegger)

Wie bist du zum Curling Sport gekommen?
«Durch das Schulcurling.» (Nikita Brand & Valérie Nydegger)
«Durch die Familie.» (Noemi von Grünigen & Milena Schwizgebel)

Was fasziniert dich am Curling?
«Dass man nach jedem End die Möglichkeit hat, eine neue Spielsituation zu kreieren. Auch dass man als Team eine tolle Zeit auf dem Eis haben kann. Ausserdem ist Curling ein sehr fairer Sport.» (Milena Schwizgebel)

Was ist das Wichtigste am Curling?
«Der Zusammenhalt.»  (Noemi von Grünigen)
«Ein gutes, faires Team und Konzentration.» (Nikita Brand)

Wo siehst du dich im Sport Curling in 5 Jahren?
«In einem Elite Team.» (Milena Schwizgebel)
«Ich hoffe, dass ich noch aktiv spielen werde. Ob das «nur» Plausch-Turniere sind oder ob ich bei den Erwachsenen Meisterschaften spiele, weiss ich noch nicht.» (Valérie Nydegger)
«Immer noch aktiv im Curling.» (Noemi von Grünigen)

Was wünschst du dir für die Zukunft?
«Viele schöne Momente mit meinem Team auf dem Eis. Ich hoffe, dass ich mit diesem Team noch viele Erfolge feiern kann.» (Valérie Nydegger)
«Viel Spass und Erfolg beim Curlen.» (Milena Schwizgebel)

Wie oft trainierst du im Sportzentrum Gstaad?
«2 bis 3 mal pro Woche.» (alle)

Curling
Kontakt

Tel  033 748 80 90
info@sportzentrum-gstaad.ch


Curling
Öffnungszeiten

Curling
Reservation

Curling

Saison: November – April 
Mo – Fr12.00 – 21.00 Uhr
Sa – So10.00 – 19.00 Uhr
Gruppen am Vormittag auf Anfrage möglich. 

Sportzentrum
Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden, abonnieren Sie unseren Newsletter:

Interne Seite: Newsletter-Anmeldung